Aktuelle Beiträge » Zuckergoscherl

  • Darf man noch was?

    „Man darf ja heutzutage gar nix mehr“, maulen die Männer seit der #metoo-Debatte gern und tun dann so, als wüssten sie nicht, …

  • Wenn ich mal groß bin

    „Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?“, hat mein Sohn mich gefragt, und die Antwort ist: genau das.

  • Die Hängekolumne

    Servus, da sind wir wieder, pünktlich zur Primetime, und heute mit einem Werbeblock.

Frühere Beiträge

  • Mama auf allen Kanälen

    Letztens war ich mit dem neuen Buch zu Lesungsterminen in Deutschland unterwegs, und da hab ich mir zum ersten Mal gedacht: …

  • #sorrynotsorry

    Liebe Frauen, ich habe eine Bitte an euch: Hört auf, euch zu entschuldigen.

  • Nachruf auf das Faxgerät

    Ich hab mich ja noch nie so alt gefühlt wie an dem Tag, an dem ich meinen Kindern erklären wollte, was ein Faxgerät ist.

  • Vorsicht, heiß und feministisch!

    Es gab da diese Kolumne, nicht von mir, über einen Grillabend, bei dem die Männer Fleisch drehen und die Frauen Salate anrichten.