Kostenlose Wandertipps im Videoformat

Der Wandaverlag führt auf YouTube mit selbst gemachten Videobeiträgen zu schönen Orten rund um Salzburg.

Der Wandaverlag Salzburg hat das Salzburger Fenster und seine Leserinnen und Leser die vergangenen Jahre mit zahlreichen Wandertouren für Familien in der näheren Umgebung von Salzburg versorgt. Doch damit nicht genug: Der Verlag hat über 50 Wegverläufe der Bücher „Kinderwagen- und Tragetouren“ sowie „Abenteuer natur Salzburg und Berchtesgadener Land“ verfilmt, wöchentlich werden es mehr, informiert Verlagschefin Elisabeth Göllner-Kampel: „Die Videos wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Jeder Wegabschnitt, der eine Besonderheit aufweist oder für den Wegverlauf von Bedeutung ist, wird gezeigt.“ Viele Salzburger Familien hätten bei der Erstellung mitgewirkt und ihre Lieblingswege abgefilmt.

Die Videos sind generationenübergreifend, von der Großmutter bis zu den Babys – sogar der Familienhund ist dabei. Ein Kinderliedermacher komponierte dazu die passende Melodie.

Zu finden sind die Filme auf der Onlineplattform YouTube, Stichwort „Wandaverlag“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.