Aktuelle Beiträge » Wetterfex

  • Alles Gute kommt von oben …

    … manches aber auch von unten. Betrachtet man das langjährige Niederschlagsmittel, so gehören von durchschnittlich 1184 Litern pro Quadratmeter im Jahr knapp 73 Liter dem Dezember, zumindest in Salzburg.

  • Die dunkelste Zeit des Jahres naht 

    Es ist noch dunkel bei der Fahrt in die Arbeit – und schon wieder  beim Heimkommen am Abend: Die Tageslänge nähert sich ihrem Jahresminimum.

Frühere Beiträge

  • Wie wird der kommende Winter?

    Schneechaos oder Totalausfall? Das ist eine spannende Frage, der man sich von mehreren Seiten her annähern kann.

  • Wo Flocken zu Tropfen werden

    Die Schneefallgrenze taucht immer öfter in den Wetterberichten auf. Von den Wintersportlern ersehnt, von den Autofahrern verteufelt – fester Niederschlag wird nun auch in den tiefen Lagen wahrscheinlicher.

  • So ein Wirbel!

    Ex-Hurrikans  mischen bei unserem Wetter mit und machen Prognosen  schwierig.