Aktuelle Beiträge » Allgemein

  • Warum Musik Balsam für die Seele ist

    Musik ruft Gänsehaut hervor, regt an, beruhigt, lindert Schmerzen. Selbst Tiere reagieren auf sie. Musik macht glücklich, bestätigt die Wissenschaft. Schön, doch was steckt dahinter?

  • „Muss man nackert auf der Bühne rumhüpfen?“

    Julia Gschnitzer, Grande Dame der Bühne, über das Leben und was es braucht. Kammerschauspielerin Julia Gschnitzer wohnt in einer Gemeinde nahe Salzburg – dieser „traumhaft schönen Stadt“, wie die 85-Jährige im SF-Gespräch sagt. Salzburg habe sie schon als Kind fasziniert, seit sie den Blick vom Schloss Mirabell auf die Festung und die Kulisse der Altstadt genossen habe. 

Frühere Beiträge

  • Salzburgs junge Bosse starten durch

    1800 neue Gründer, Altersschnitt 39 Jahre: „In“ sind Handwerk und Dienstleistungen. Wie ticken junge Gründer? Diese Frage stellte das SF dem Leiter des Gründerservice in der Salzburger Wirtschaftskammer, Peter Kober.

  • Salzburgs unbeachteter Aufschwung

    Der Tourismus auf Rekordjagd, die  Industrie im Hoch – Salzburgs  Wirtschaft wächst erstmals seit der Krise 2008 wieder kräftig. Aber steigen auch die Gehälter?

  • Sag zum Abschied leise „Servus“

    Der Schnee am Rückzug,  die Sonne scheint diese Woche. Einige Personen können ihn schon gar nicht mehr sehen, für andere beginnt jetzt auf ihm die schönste Skitourenzeit, vor allem in den Tauern.