Aktuelle Beiträge » Allgemein

  • Die giftige Saat

    Zwei Wissenschafter haben untersucht, was in 16 Moscheen gepredigt wird. Was sie fanden, erklärt, warum junge Muslime so viel anfälliger sind für Radikalität als ihre Großeltern.

  • Zuckergoscherl meets Edi Jäger

    „Frauen wollen Beziehungsgespräche führen. Männer müssten dazu erst mal wissen, dass sie eine Beziehung haben“

Frühere Beiträge

  • Salzburger Moscheen im Visier des Staats

    Die Behörden greifen durch: 60 Imame des  größten türkischen Vereins Atib wurden angezeigt, weil sie wahrscheinlich von Erdogans Türkei bezahlt werden. In Salzburg trifft es sechs Prediger. Die Sanktionen gehen bis zur Schließung von Gotteshäusern.

  • Island, eine Insel der Extreme

    Die Isländer haben Feuer. Auch im Herzen. Und viel Eis. Bei der letzten Fußball-EM eroberten sie die Herzen des Publikums. Was weiß man sonst von Island?

  • Steiles Salzkammergut: Der Rinnkogel

    Einen wunderbaren Rundblick und eine erstaunlich abgeschiedene Welt bietet diese Tour. Der 1823 Meter hohe Rinnkogel gehört zu jenem Gebirgszug in den Salzkammergutbergen, der im Osten bei Bad Ischl mit der Katrin seinen Ausgang nimmt und über so prominente Gipfel wie Rettenkogel, Bergwerkskogel nach Süden zum Braunedl und zum Gamsfeld zieht.

  • Pflegekräfte werden verzweifelt gesucht

    Soziales Gewissen und Zuwendung sind keine Einbahnstraße. So schwer sei es in all der Zeit, die Margarethe Fikentscher nun in der Erwachsenenhilfe als Geschäftsführerin fungiert, wohl noch nie gewesen, Personal zu rekrutieren.